Zusammen sind wir pt-training

Wir haben pt-training gegründet, um Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen. Dabei lassen wir die Teilnehmer unserer Trainings an unserem Wissen aus über 25 Jahren Erfahrungen teilhaben. Für uns steht im gesamten Prozess jederzeit das „Mehr“ im Vordergrund.

Christian Tengel

Diplomkaufmann Marketing und Controlling
Marketing Manager
Unternehmer | Trainer | Coach

„Ich wollte meinen inneren Schrei nach ‚mehr‘ auch nach außen tragen, was mit der mehr. Akademie super funktioniert. Wichtig ist für mich, neue Dinge auszuprobieren und nicht nur andere Menschen in den Trainings, sondern auch mich selbst herauszufordern. Selbstverwirklichung als Antrieb. Ich bin absolut überzeugt von der Machbarkeit. Es gibt immer Lösungen.“

Stefan Person

Diplom-Wirtschaftsingenieur Consulting
Verfahrenstechnik

Unternehmer | Trainer | Coach

„Der Wunsch vieler Menschen nach Standard engt ein und verkompliziert alles. Deshalb ist eine ‚Prise Wahnsinn‘ die Basis für unkonventionelle Methoden (Bockwurst-Theorem: Es gibt Bockwurst umsonst, ok, ich bin dabei). Selbst wenn mal nicht alles rund läuft, ist es wichtig, nach vorne zu sehen, Neues zu erleben und nicht aufzugeben.“

Torsten Gründler

Diplom-Kaufmann HR und Management
HR Manager
Unternehmer | Trainer | Coach

„Trotz oder gerade wegen der vielen Erfahrungen, die ich schon im Berufsleben gesammelt habe, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Als ‚der Kreative‘ im Team bringe ich gerne alle Gedanken, die in meinem Kopf rumschwirren, auf den Tisch. Da können sich schon einmal stundenlange Gespräche ergeben, in denen wir vom Papst auf den Eierkuchen kommen.“

Buddy

Hund
Allesfresser
Entertainer | Schlafexperte | Futterspezialist

mehr. Knochen

„Als Head of Security passe ich vorwiegend im Büro auf. Wuff. In meiner Teilzeitstelle als geheimer Geschäftsführer treffe ich aber auch Entscheidungen, die zu schwer für das Team sind. Wuff. Gebt mir zwei Futternäpfe mit A- und B-Entscheidungen und ich sage euch, was besser schmeckt. Wuff.“

Vision
Wir wollen DAS Trainerteam für Team- und Führungsfragen in Mitteldeutschland werden.

Selbsterkenntnis
Für uns ist es wichtig, dass sich Spaß und Wissensvermittlung nicht ausschließen.

Trainermotto
„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“

mehr Leidenschaft | mehr Vergnügen | mehr Freiheit